MEHR

ÜBER MICH

Ralph Clasen-Hoffmann

Ralph Clasen-Hoffmann ist Pferdewirtschaftsmeister mit Schwerpunkt-Reiten, Inhaber der Stensbeckplakette in Bronze und Silber.


Er hat Erfolge nachzuweisen in Vielseitigkeit bis Klasse L, Dressur bis Kl. M und im Springen bis zur Klasse S international. Hauptinteresse galt aber immer der Entdeckung junger Nachwuchspferde und diese für den Sport vorzubereiten. Mittlerweile wurde die eigene aktive Reiterei zugunsten der Ausbildung junger ReiterInnen eingeschränkt.

Durch seine Tätigkeit als Richter und Parcours-Chef ist er mit der aktuellen Problematik des Turnierreitens bestens betraut.

Mitglied in der Deutschen Richtervereinigung für Pferdeleistungsprüfungen e.V.

Mitglied im International Jumping Officials Club.

Mitglied im International Dressage Officials Club.


Zur Zeit gibt Ralph Clasen-Hoffmann auf Anfrage Unterricht auf Ihrer Anlage.

KONTAKT

Mitteilung senden